- Konzepterstellung inkl. Programmabläufe
- Budgetplanung
- Organisation, Vermittlung, Vertragsanbahnung, Betreuung und Kontrolle aller für die Veranstaltungen benötigten Dienstleister (Sicherheitsdienst, Band, Disco, Fotograf, Videotechnik, Tanzschule, Gastroverleih, Zeltverleih, Catering, Brandschutzwache, Ambulanzdienst, …)
- Einholung aller für die Veranstaltung behördlichen Bewilligungen
(Lustbarkeitsabgabe, AKM, Ambulanzdienst, Brandschutzwache, Anzeige bzw. Meldung, …) - Erstellen individueller Sponsorverträge und Koordination der Sponsorensuche
- Logo- und Designmanagement
- Gästemanagement und Einladungserstellung
- Personalorganisation und Anmeldung
- Partnerklassenorganisation (nur für Matura- u. Abschlussbälle)
- Wechselgeldkalkulation
- Organisation der benötigten Geldkassen und Geldbörsen
- Eintrittskartenverteilung und Abrechnung
- Abschließen und Endabrechnen der Veranstaltung
Unvergessliche Veranstaltungen schaffen –
aus Fleiß und Motivation entsteht GROßES!

Genießen Sie Ihren Anlass
während wir uns um sämtliche Details kümmern!
VOM ANFANG
BIS ZUM ENDE
WÄHREND DER VERANSTALTUNG
- Ansprechpartner und Vertreter des Veranstalters
- Zuständig für den ordnungsgemäßen und reibungslosen Ablauf unter Umsetzung aller geltenden Gesetze (z.B.: Veranstaltungsgesetz, Veranstaltungssicherheitsverordnung, Jugendgesetz, Betriebstätten- Genehmigung, COVID 19 Schutzmaßnahmengesetz, …)
- Begehung und Einweisung (Brandschutzwache, Ambulanzdienst, Sicherheitsdienst, Tanzschule, …)
- Komplette Aufbau- und Abbauarbeiten
- Veranstaltungsablauforganisation (Einlass, Spalier, Polonaise, Mitternachtseinlage, Veranstaltungsende, …)
- Einschulung aller Mitarbeiter und Auftragnehmer vor Beginn der Veranstaltung
- Geldzählung mit professionellen Banknoten- und Münzzählern (EZB zertifiziert und getestet)
- Geldscheinprüfung: Auch hier überlässt FH Events nichts dem Zufall und gibt Falschgeld keine Chance. Zum Einsatz kommen EZB zertifizierte Geldscheinprüfer
- Auflistung der Besucheranzahl am Ballabend (bei Vorverkaufskarten bzw. Abendkassa)
- Organisation und Auflistung aller zusätzlichen Einnahmen während der Veranstaltung z.B. Losverkauf, Mehlspeisen, …)
- Komplette Finanzaufstellung (Einnahmen-Ausgaben)